Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Sehr geehrte Frau Ballweg Entschuldigen Sie die späte Antwort.

Das ist schwer zu sagen. Ich habe das Gerät nur ausgeliehen um es zu testen. Ich vermute es war das Idromed 5GS.. zumindest habe ich es optisch so in Erinnerung. Ich habe das über einen Zeitraum von ca. 3 Monate getestet.. es ist jedoch schon ca. 7 Jahre her daher bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Aufjedenfall hat es keine effektive Wirkung gezeigt.

Anschliessend habe ich mich in der gleichen Praxis der Botox Behandlung unterzogen, welche ebenfalls keine Besserung brachte.

Hallo Schorogi. Ich bin weiterhin männlich (siehe Beitrag 1), aber das nur am Rande cool 
Das sowohl die Iontophorese als auch Botox keine Wirkung zeigt ist höchst ungewöhnlich.

Im beschriebenen Fall würde ich deshalb empfehlen, einmal die Iontophorese mit einem aktuellen Gerät als Mietmodell auszuprobieren.
Es gibt dazu Angebote ohne Vertragslaufzeit zu fairen Kosten, die über einen Mietkosten-Kalkulator ermittelt werden können.

Eine zielführende Google-Suche könnte demnach lauten "iontophorese mieten mietkosten-kalkulator ohne vertragslaufzeit".
Dies ermöglicht einen Test der Iontophorese ganz ohne Zeitdruck, denn gerade dieser kann sich sehr negativ auf den möglichen Erfolg auswirken.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Moin. Ich würde gerne wissen, ob jetzt 9 Jahre nach erstellen des Eintrags immer noch alles so super klappt, oder ob sich dein Körper an  die Wirkstoffe gewöhnt hat o.ä.? Habe denke ich ein ähnliche Form der HH wie du und wenn das so einfach klappen könnte, wär ich ja  wirklich oberglücklich.. Hab mir die Cremes bestellt und Probiere deinen Plan Mal aus. Nutzt du zusätzlich noch andere Medikamente oder so? P.s. Hoffe das mit dem Duzen geht in Ordnung, bin aus Holland und es kommt mir immer so merkwürdig vor, wenn ich Leute Sieze..        Sind Persönliche Nachrichten in diesem Forum nicht möglich?   Alles Gute      

Guten Morgen. Es hat über 6 Jahre wunderbar funktioniert.
Seit Ende 2016 benutze ich aber eigentlich fast nur noch die Leitungswasser-Iontophorese die mindestens ebenso gut wirkt.

Da ich diese in Form der Saalio® Iontophorese-Sets selbst verkaufe, ist der Kostenfaktor für mich natürlich irrelevant wink

P.S. Persönliche Nachrichten sind derzeit leider deaktiviert


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Wie kann man verhindern, dass die Hände gelb werden nach der Antihydral Salbe?

Weniger Creme benutzen, kürzer einwirken lassen, später gut auswaschen.
Leider sind dies alles auch Punkte, die die Wirkung reduzieren.

Aus meiner Sicht sollte man Antihydral eher nur initial, dafür dann aber richtig anwenden.
Das bedeutet, dass man vorübergehend auch mal mit gelben Handinnenflächen leben können muss. 


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo Sascha,

 

dein Post lässt mich hoffe, dass es mit der richtigen Kombination der Cremes etc. doch noch klappen könnte - bisher war leider keine Maßnahme von Erfolg gekrönt.

Du schreibst von "AHC 30", das finde ich leider nirgendwo. Hat das Mittel mittlerweile einen anderen Namen? Es gibt AHC Forte und AHC sensitive, zumindest laut meiner Googlesuche.

Und wie hast du die Iontophorese angewendet? Bei mir wurde die Haut damals einfach nur dünn und sehr hitzeempfindlich (eine Tasse Tee konnte ich nicht mehr halten).

 

Würde mich super über eine Antwort von dir freuen!

 

Liebe Grüße

Selina

Hallo Selina. AHC30 wurde vor einigen Jahren in AHC forte umbenannt, weil kaum ein Anwender den Zusammenhang zur Dosierung verstanden hat.
Viele dachten, dass es sich dabei um eine Angabe der Stunden oder gar Tage handeln würde, die das Antitranspirant den Schweiß reduzieren würde smiley-wink

Es gibt aber auch noch 1-2 weitere Antitranspirante, die es auf diese maximale Dosierung mit 30 % bringen.
Müsste ich mich mal wieder schlau machen, was in Deutschland aktuell erhältlich ist.  

Zur Iontophorese gegen meine Schweißhände: Zu beschreiben, wie ich diese anwende würde hier ein wenig den Rahmen sprengen, wäre im Grunde aber auch überflüssig, da ich nicht maßgeblich von der Anleitung abweiche https://www.saalmann-medical.de/fileadmin/templates/downloads/Gebrauchsanweisung_Saalio_Iontophorese_Geraet.pdf

Kurz gesagt sieht es aber so aus: 3-4x pro Woche, 15 Minuten mit 20-23 mA bei Gleichstrom.
Ebenso wichtig wie die Therapie ist aber auch die Pflege der Haut in der Zeit abseits der Therapie, um die trocknende Haut gesund und stabil zu halten.

Denn gerade zu Beginn einer Therapie kommt es nicht selten zu einer Art rissiger und spröder Pergamenthaut. Hier ein Artikel dazu https://schwitzen.com/ratgeber/schwitzen/trockene-haut-durch-antitranspirant-oder-iontophorese/

 


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.