Hallo liebe Gemeinde!

Ich leide an extrem starken KS an Bauch und Rücken, was mir meine ETS vor 1,5 Jahren beschert hat.
Neben einer ETS-Reversal-OP gibt es auch Kliniken in Deutschland (auch das DHHZ), welche MiraDry off-label anbieten. Eigentlich ist es nur für die Achseln lizensiert, aber anscheinend haben es auch eine handvoll Menschen bereits an anderen Körperstellen ausprobiert. Ich hoffe, dass jemand aus der Gemeinde hierzu schon Erfahrungen gemacht oder etwas gehört hat.

Ich habe die Option, das noch in diesem Monat durchführen lassen zu können, weiß aber nicht, ob das mein KS besiegen kann oder ob dadurch nur weitere KS andernorts an meinem Körper auftreten könnte. Mir fehlt als Laie natürlich das nötige Wissen über all diese Sachen. Anscheinend zerstört MiraDry die Schweißdrüsen, die sich dann nicht mehr nachbilden können. Das klingt ja gut, aber die KS wird ja vom Hirn aus gesteuert....?

Ich wünsche mir so sehr, dass mir einer von euch/uns hierbei weiterhelfen kann. Und in meinem Fall: Je schneller, desto besser.

Herzallerliebste Grüße!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Hallo konglong, 

bin neu hier und wollte mal hier meine Geschichte berichten:

Habe mich vor ca. 16 Jahren einer ETS Op mittels Clip (Th2 - Th4) beids. unterzogen, wegen Hyperhidrose der Hände und Axeln

Danach extremes KS an Rücken, Brust und Bauch. Ebenso hat sich ein gustatorisches Schwitzen entwickelt.

Habe mich entschieden die Clips ca. 2 Monate nach der ETS zu entfernen lassen.

Bis heute hat sich bezüglich KS keine Besserung eingestellt.

Mit geht es gleich wie dir @konglong, ich hätte diese OP niemals machen sollen!!!!

Leide sehr unter dem KS jetzt schon 16 Jahre lang.

Würde mich gerne mit dir in Verbindung setzen und Erfahrungen austauschen.

Hat dir die Miradry Methode eine Linderung bezüglich dem KS verschafft?

Würde gerne die Zeit zurückdrehen!

Versuche das Beste zu machen

Lg Banny

Hallo Banny,

es tut mir leid zu hören, dass auch du deine Ausgangssituation nachhaltig verschlechtert hast. Meine Geschichte habe ich detailliert in diesem Forum gepostet:

 

https://www.tapatalk.com/groups/etsandreversals/viewtopic.php?p=35947#p35947

 

Hier bin ich ebenfalls als Konglong angemeldet. Bitte lese es dir sorgfältig durch, sogar Bilder sind mit dabei.

 

Viel Erfolg und Kraft wünsche ich dir,

Stefan

Danke für deine schnelle Antwort!

Habe dort Deine und diese von Karen durchgelesen, wohne 2 Stunden von München entfernt und werde dort in München ein Vorgepräch/Untersuchung bezüglich dem Miradry Verfahren machen. 
Habe aber bedenken ob es bei mir eine Linderung bringt. Mir ist klar, dass es sicher 5-7 Sitzungen ( oder mehr) benötigen wird aber wenn es eine ca. 50% Verminderung des KS an Rücken und Bauch/Brust bringt, hätte ich wieder eine deutlich besser Lebensqualität.

Wünsche  dir auch weiterhin viel Erfolg im Kampf gegen das KS! 
Lg Banny

@konglong wie viele Behandlungen hast du bis zum heutigen Tag gehabt?

Bist du jetzt soweit mit dem Ergebnis zufrieden oder hast du noch vor, da und dort gewisse Stellen noch zu behandeln?

Wie schaut es mit KS nach der Miradry Behandlung an so großflächigen Stellen aus?

Vielleicht kannst du mir auch sagen, mit welchen Kosten ich rechnen muss?

Wäre um eine Antwort sehr dankbar!

P.S.: auf das Tapatalk Forum bin ich vor ca. 2 Monaten gestoßen und habe mir alle Themen was das KS angeht durchgelesen, jedoch am Ende muss man sagen, dass es derzeit LEIDER keine adäquate Behandlung gibt und es Versuche sind das KS auf ein erträgliches Maß zu mildern

Glg Banny

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.