Hallo an alle! ich habe mich getraut mich bei meinem Hautarzt mit meinem jahrelangen Problem mit dem starken Schwitzen am ganzen Körper zu wenden.
Die einzige Option, die mir dieser aber anbieten wollte, war die Behandlung mit Botox an den Achseln, obwohl das die Stelle ist, an der es mich am wenigsten stört...

Nach Frage ob, dass die einzige Möglichkeit einer Behandlung wäre, meinte er, nur Deos kämen nur in Fragen und, dass es früher mal Tabletten gab, die nun aber nicht mehr produziert würden, da die Nebenwirkungen zu viele wären.

Weiß hier jemand was mit VAGANTIN und SORMODREN als medikamentöse Behandlung nun ist?
Haben diese Mittel keine Zulassung mehr bei Hyperhidrose??
Bekommt ihr die noch oder hat euer Hautarzt dazu was gesagt?

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Liebe Grüße, Sosi

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Es ist bei Hyperhidrose wirklich schwer einen kompetenten Arzt zu finden. Deiner gehört scheinbar nicht dazu, denn beide Medikamente werden meines Wissens nach weiterhin gegen Hyperhidrose generalis verschrieben.
Wenn Du die Hyperhidrose nur lokal behandeln möchtest rate ich aus eigener Erfahrung zu einem hoch dosierten aber dennoch hautschonenden Antitranspirant oder der Leitungswasser-Iontophorese. 


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.