Hallo ihr Lieben :)

Ich suche nach Hilfe bzw Geheimtipps um die dauerkalte Nässe unter den Achseln wegzubekommen. Schon nach dem Aufwachen schwitze ich bzw beginne zu schwitzen, so spürbar, dass es schnell nass wird - und diese Nässe bleibt den ganzen Tag bis zur Nacht. Es ist sehr kalt und super unangenehm, dadurch im Alltag. Es geht mir hier bei der Suche nach Lösungen NULL um den Geruch oder das Aussehen wie nasse Flecken, einzig und allein die nasse Kälte soll weg! Denn so friere ich ständig, es wird quasi nie Sommer :(

WEiß da jemand Rat von euch? Das einzige was mir (kein alu bitte) halbwegs hilft: Trikotstoff-Kleidung, bei der es etwas schneller wegtrocknet und deshalb nicht ganz so nass und kalt wird. Problem hierbei: die von mir vermutete doch nicht weiter störende Bromhidrose (also meine achseln riechen selbst nach dem Duschen noch nach ekligem Schweiß) lässt die Kleidung schnell beißend riechen und man bräuchte einige Shirts, sodass alle 1-2h die Kleidung gewecvhselt werden könnte. Bevor ich mir also eine entsprechende Textilsammlung anschaffe, frage ich hier lieber bei Leidensgenossen nach Tipps :)

Bei Amazon zb fand ich nur Kleidung, die verhindert, dass andere die Schweißflecken sehen. Doch das ist mir egal. Mir geht es wirklich in erster Linie um die Kälte, die Nässe, die irgendwie schnell wegtrocknen sollte.

Ich überlege echt gar ob Botox eine Option wäre, doch eigentlich möchte ich all sowas nicht und hoffe auf alternative Behandlungsmöglichkeiten...

 

Danke für jede Hilfe!

 

PS: bin m, sportlich, dusche zwei mal täglich und werde schon mein leben lang von auffallend übermäßigem Schwitzen begleitet wie wohl fast jeder hier

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Hi, das klingt wirklich schlimm und muss ein hoher Leidensdruck sein.

Mir würde jetzt dazu einfallen:

Kleidung aus Merino-Wolle, diese soll gut trocknen, im Winter wärmen, im Sommer kühlen und nicht so riechen. Ich trage es auch gern, da ich empfindliche Haut habe.

Es gibt auch Pads für die Kleidung oder Kleidung mit verstärkten Partien. 

Es gibt ein Roll-on namens Sweat off. Es hilft mir, aber kann leicht die Haut reizen, habe da manchmal so ein kribbeln. 

 

VG

Darf ich fragen, warum Du kein Antitranspirant mit Aluminium nutzen möchtest?
Diese sind doch seit nunmehr 3 Jahren rehabilitiert und gelten als effektivste und günstigste Art Achselschweiß zu bekämpfen.

Lies Dich mal bitte hier ein…


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

"EU Kommission stellt Sicherheit von Antitranspiranten fest" lautet die Überschrift. Und spätestens seit dem Totalversagen und dem gebrochenen Versprechen der "Keine-Nebenwirkungs-Und-Nur-1Pieks-Spritzkampagne" sollte überhaupt niemand mehr blind autoritären Stellen glauben. Ich möchte aber auch keinen Streit darüber anfangen, nur die Frage beantworten weshalb kein Alu (wenngleich ich um die Spannungskraft dieses Themas weiß).

Auweia. Darüber sollten wir hier wirklich keinen Streit oder eine Diskussion beginnen smiley-innocent


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.