Aktuelle Informationen zur Verfügbarkeit in Apotheken für Sormodren® und Vagantin®
findet ihr zusammen mit möglichen Updates zum Vertrieb / zur Lieferfähigkeit hier
https://schwitzen.com/ratgeber/schwitzen/medikamente-als-mittel-gegen-schwitzen/


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Danke, also Sormodren gibt es jetzt gar nicht mehr. Ich hatte da vor einiger Zeit schon mal mit der Krankenkasse telefoniert, aber die sagen dann auch nur "sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine Alternative" - wenn es aber nichts vergleichbares gibt? Es ist einfach nur eine Schande und es macht mich so traurig. 

 

Naja ich fange jetzt wieder von vorne an. smiley-sad

Oxybutinin scheint bei einigen Sormodren und Vagantin Anwendern ebenfalls zu wirken.
Zumindest dann, wenn man dem Versuch ein wenig Zeit gibt, um die richtige Dosierung zu finden.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bedankt von: hotlikefire

Ich habe jetzt eine Woche Oxybutynin getestet, zu Beginn 2,5mg, die aber keinen für mich wirklich spürbaren Effekt hatten. Wie bei Vagantin auch habe ich das Gefühl, dass Mundtrockenheit und Wirkung aufs Schwitzen proportional zueinander sind und bei Oxy ist die Mundtrockenheit nicht ansatzweise so krass, dafür auch die Wirkung nicht, selbst bei 5mg. 7,5mg habe ich schon gemerkt, aber für mich noch immer nicht vergleichbar mit Vagantin, gerade an den Händen. An 10mg habe ich mich noch nicht getraut, das wären dann stolze 4 Tabletten.

 

Aber in der Not ist es wohl besser als nichts. Ich würde es jedenfalls mal ausprobieren @hotlikefire

Bedankt von: Sascha Ballweg
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.