Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Ich habe leider Angstzustände und Panikattacken wenn ich diese Schwitzanfälle bekomme. Ein Teufelskreis und momentan ist leider keine Psychotherapie in Sicht. Körperlich extrem anstrengend für mich.
Oxybutynin lässt mich zumindest ein bisschen ruhiger sein und mit dem Schwitzen umgehen. Aber ich mache mir trotzdem viele Gedanken ob es so gesund und sinnvoll ist.
Oxybutynin wirkt bei mir auf den ganzen Körper, Iontophorese natürlich nur an den betroffenen Stellen. 

Wie beurteilt ihr eine Dosis Oxybutynin von ca 7.5 mg pro Tag? 

Okay, also schwitzt Du am ganzen Körper übermäßig? Weil Du anfangs schriebst

Ich leide unter Hyperhidrose an den Händen und Füßen.

Es ist wirklich wichtig, dass wir das möglichst exakt einschätzen können.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Übermäßig ist es eigentlich nur an den Händen und Füßen. 

Aber das Oxybutynin schaltet diesen Kreislauf komplett ab und ich schwitze dann auch am restlichen Körper kaum noch. 

 

Der Punkt ist, dass eine Beseitigung des Hauptproblems häufig auch zu einer Reduktion des daneben gelagerten Schwitzens führt.

Beispiel: Solange ich meine Hände mit der Iontophorese erfolgreich therapiere, so dass diese trocken sind, sind auch meine Füße trocken (vollkommen untherapiert). Wohingegen diese auch immer nass waren, wenn auch meine Hände geschwitzt haben. Und das ist kein Einzelfall, sondern fast schon eher die Regel smiley-smile

Das weiß ich aus meiner Erfahrung aus tausenden Fällen, die ich beraten durfte.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Zur Info: Katrin und ich sind jetzt erst einmal via PM in Kontakt und versuchen auf diesem Wege erst einmal die grundsätzlichen Möglichkeiten mit Ihrem vorhandenen Iontophoresegerät abzuklären.
Ich würde den ganzen Prozess lieber öffentlich halten (damit alle etwas davon haben) respektiere aber in diesem Fall die Art der Inanspruchnahme von Hilfe.

Ich hoffe, dass wir im Erfolgsfall später aber vielleicht einen kleinen, möglichst anonymisierten Recap des Ablaufs öffentlich machen können. Dies wiederum, um auch mit diesem Fall anderen helfen zu können.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Zur Info: Katrin und ich sind jetzt erst einmal via PM in Kontakt und versuchen auf diesem Wege erst einmal die grundsätzlichen Möglichkeiten mit Ihrem vorhandenen Iontophoresegerät abzuklären.
Ich würde den ganzen Prozess lieber öffentlich halten (damit alle etwas davon haben) respektiere aber in diesem Fall die Art der Inanspruchnahme von Hilfe.

Ich hoffe, dass wir im Erfolgsfall später aber vielleicht einen kleinen, möglichst anonymisierten Recap des Ablaufs öffentlich machen können. Dies wiederum, um auch mit diesem Fall anderen helfen zu können.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.